Erfolgsserie von Teutonia 05 hält weiter an

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – FC Teutonia 05, 0:1 (0:1)

25. März 2023, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC Teutonia 05 gegen den BSV SW Rehden den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Der BSV Rehden erlitt gegen Teutonia 05 erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.

Für das erste Tor sorgte Ole Wohlers. In der 28. Minute traf der Spieler von T05 ins Schwarze. Der Gast nahm in der 34. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Sebastian Hertner für Leonard Brodersen vom Platz ging. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. In der 62. Minute stellte der BSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Coleman und Alexander Schlobohm auf den Platz und ersetzten Malik Memisevic und Josip Tomic. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Trotz der Niederlage belegt der BSV SW Rehden weiterhin den 14. Tabellenplatz. Mit erst 29 erzielten Toren hat Rehdens Elf im Angriff Nachholbedarf. Sieben Siege, acht Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der BSV Rehden nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom FC Teutonia 05 wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Teutonia 05 machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Mit dem Sieg baute der FC Teutonia 05 die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte T05 14 Siege, fünf Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Teutonia 05 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der BSV tritt am Freitag, den 31.03.2023, um 19:00 Uhr, beim SV Drochtersen-Assel an. Zwei Tage später (14:00 Uhr) empfängt der FC Teutonia 05 den SC Weiche Flensburg 08.

Mehr zum Thema