Wurr macht den Unterschied

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – FC Eintracht Norderstedt, 1:0 (1:0)

19. März 2023, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das 1. FC Phönix Lübeck mit 1:0 gegen FC Eintracht Norderstedt gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Phönix hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Hendrik Wurr vor 348 Zuschauern zum 1:0 für das Heimteam erfolgreich war. Die Pausenführung von 1. FC Phönix Lübeck fiel knapp aus. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Pelle Hoppe ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Norderstedt in die Partie (50). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte Phönix der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die drei Punkte brachten 1. FC Phönix Lübeck in der Tabelle voran. Phönix liegt nun auf Rang neun. 1. FC Phönix Lübeck verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Phönix ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt EN den sechsten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat die Eintracht momentan auf dem Konto.

1. FC Phönix Lübeck tritt am Samstag beim Hamburger SV (U21) an. FC Eintracht Norderstedt hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 01.04.2023 gegen den SV Werder Bremen (U23).

Mehr zum Thema