TuS BW Lohne zwingt Weiche Flensburg in die Knie

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – SC Weiche Flensburg 08, 2:0 (1:0)

19. März 2023, 23:32 Uhr

Für den SC Weiche Flensburg 08 gab es in der Partie gegen TuS BW Lohne, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. TuS BW Lohne hat mit dem Sieg über Weiche Flensburg einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte TuS BW Lohne einen 2:1-Sieg gefeiert.

Der Schuss von Finn Wirlmann schlug vor der sportlichen Kulisse von 550 Zuschauern im eigenen Tor ein. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Thorsten Tönnies erhöhte den Vorsprung von TuS BW Lohne nach 58 Minuten auf 2:0. Gleich drei Wechsel nahm der SC in der 61. Minute vor. René Guder, Tobias Ryborg und Wirlmann verließen das Feld für Marcel Cornils, Jonah Gieseler und Kevin Schulz. Als Referee Meckfessel (Osnabrück) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte TuS BW Lohne die drei Zähler unter Dach und Fach.

Beim Aufsteiger präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Trotz der drei Zähler machte der Gastgeber im Klassement keinen Boden gut. TuS BW Lohne bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte TuS BW Lohne endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SC Weiche Flensburg 08 hat 39 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Elf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Flensburger Elf momentan auf dem Konto.

TuS BW Lohne tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim VfB Lübeck an. Einen Tag später empfängt Weiche Flensburg den SV Atlas Delmenhorst.

Mehr zum Thema