Hannover 96 II beendet Negativserie

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – Bremer SV, 2:0 (0:0)

18. März 2023, 23:31 Uhr

Bei Hannover 96 (U23) gab es für Bremer SV nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:2. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Hannover 96 II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. 96 hatte mit 3:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 490 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für H96 II schlägt – bejubelten in der 48. Minute den Treffer von Tom Moustier zum 1:0. Bremer SV nahm den nominellen Verteidiger Jan-Luca Warm raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Sadrak-Kalemba Nankishi, um das Spiel nach vorn zu bringen (62.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Hannover 96 (U23) noch einen Doppelwechsel vor, sodass Victor Gorny und Ensar Skrijelj für Nick Stepantsev und Nicolo Tresoldi weiterspielten (90.). H96 II baute die Führung in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer aus (90.). Als Schiedsrichter Porsch (Barsbüttel) die Partie abpfiff, reklamierte Hannover 96 (U23) schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Durch den Erfolg rückte Hannover 96 II auf die dritte Position der Regionalliga Nord vor. Offensiv sticht H96 II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute Hannover 96 II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Hannover 96 (U23) 14 Siege, drei Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Hannover 96 (U23) deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist H96 II in diesem Ranking auf.

Die Trendkurve von Bremer SV geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Der Aufsteiger bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition 16. Nun musste sich Bremer SV schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Bremer SV musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am Freitag empfängt Hannover 96 II den SV Drochtersen-Assel. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt Bremer SV Besuch vom VfV Borussia 06 Hildesheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe