Hamburger SV (U21): Kräftemessen mit VfV Hildesheim

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – VfV Borussia 06 Hildesheim (Sonntag, 13:00 Uhr)

10. März 2023, 09:01 Uhr

Der VfV Hildesheim trifft am Sonntag mit dem HSV II auf einen formstarken Gegner. Der Hamburger SV (U21) siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 (U23) mit 2:1 und besetzt mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Zwar blieb der VfV06 nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen FC Eintracht Norderstedt trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-4-1) dürfte der HSV II selbstbewusst antreten. Mit beeindruckenden 59 Treffern stellt der Rautenklub den besten Angriff der Regionalliga Nord. Die Gastgeber verbuchten 15 Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfV Borussia 06 Hildesheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Die Hildesheimer Borussia ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Mit 25 ergatterten Punkten steht die Borussia auf Tabellenplatz 18. Im Sturm der Hildesheimer Elf stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den VfV Hildesheim fünf Siege, zehn Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfV06 sein: Der Hamburger SV (U21) versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der VfV Borussia 06 Hildesheim kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der HSV II derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Der Hamburger SV (U21) geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfV Hildesheim.

Mehr zum Thema