Bei Weiche Flensburg hängen die Trauben hoch

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – FC St. Pauli (U23) (Samstag, 13:30 Uhr)

09. März 2023, 18:02 Uhr

Der FC St. Pauli (U23) trifft am Samstag (13:30 Uhr) auf den SC Weiche Flensburg 08. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Weiche Flensburg kürzlich gegen den SV Werder Bremen (U23) zufriedengeben. Das letzte Ligaspiel endete für St. Pauli II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den BSV SW Rehden. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des SC gelaufen.

Mit 36 Zählern aus 24 Spielen steht die Flensburger Elf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zu den zehn Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei den Gastgebern acht Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Weiche Flensburg 08 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der FCSP II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die U23 erst elf Zähler für sich. Auf dem 18. Platz der Hinserie nahm man von den Gästen wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit 26 ergatterten Punkten steht der FC St. Pauli (U23) auf Tabellenplatz 16. Die formschwache Abwehr, die bis dato 53 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von St. Pauli II in dieser Saison. Nach 25 Spielen verbucht der FCSP II sieben Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC St. Pauli (U23) – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

St. Pauli II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren

Mehr zum Thema