Kickers Emden hat Punkte dringend nötig

Regionalliga Nord: Bremer SV – BSV Kickers Emden (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2023, 12:01 Uhr

Entgegen dem Trend – BSV Kickers Emden schafft in den letzten zwölf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Tabellenletzten im Duell mit Bremer SV wieder ein Erfolg herausspringen. Bremer SV kam zuletzt gegen den Hamburger SV (U21) zu einem 1:1-Unentschieden. Die 19. Saisonniederlage kassierte Kickers Emden am letzten Spieltag gegen den SV Drochtersen-Assel. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. BSV hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Heimbilanz von Bremer SV ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Auf 17. Rang hielt sich der Aufsteiger in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Bremer SV in dieser Saison. Die Zwischenbilanz von Bremer SV liest sich wie folgt: sieben Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. Bremer SV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei BSV Kickers Emden klar erkennbar, sodass bereits 75 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst fünf Zähler für sich. Kickers Emden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr BSV bisher ein. Mit nur 20 Treffern stellt BSV Kickers Emden den harmlosesten Angriff der Regionalliga Nord. Kickers Emden entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

BSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Bremer SV bedeutend besser als die von BSV Kickers Emden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe