Delmenhorst seit fünf Spielen ohne Sieg

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – SV Atlas Delmenhorst, 3:1 (2:1)

05. März 2023, 23:32 Uhr

Am Sonntag trafen der SV Drochtersen-Assel und der SV Atlas Delmenhorst aufeinander. Das Match entschied Drochtersen-Assel mit 3:1 für sich. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der Drochtersen enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der SV Drochtersen-Assel durch einen 3:0-Erfolg beim Delmenhorst die drei Punkte eingefahren.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 663 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Oliver Schindler war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Lange währte die Freude des SV Atlas Delmenhorst nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Lennard Fock den Ausgleichstreffer für Drochtersen-Assel. Marcell Sobotta verwandelte in der 15. Minute einen Elfmeter und brachte dem Drochtersen die 2:1-Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause D/A, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Felix Schmiederer kam für Martin Sattler – startete das Heimteam in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Philipp Eggersglüß vom Delmenhorst seinen Teamkameraden Raoul Cissé. Für das 3:1 des SV Drochtersen-Assel zeichnete Schmiederer verantwortlich (53.). Wenig später kamen Florian Stütz und Tobias Steffen per Doppelwechsel für Willem Hoffrogge und Ousman Touray auf Seiten des SV Atlas Delmenhorst ins Match (63.). Als der Unparteiische Strampe (Handorf) die Partie abpfiff, reklamierte Drochtersen-Assel schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der Drochtersen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz drei. Zwölf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der SV Drochtersen-Assel derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief Drochtersen-Assel konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Atlas Delmenhorst in dieser Saison. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der Delmenhorst momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SV Atlas Delmenhorst nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Nächster Prüfstein für den Drochtersen ist Bremer SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Der Delmenhorst misst sich am selben Tag mit dem FC Teutonia 05 (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema