Hyseni rettet Phönix einen Zähler
Regionalliga Nord: VfB Lübeck – 1. FC Phönix Lübeck, 1:1 (1:0)
Manuel Farrona Pulido machte in der 34. Minute das 1:0 des VfB perfekt. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Lübecker Elf, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Fans von Phönix unter den 5.151 Zuschauern atmeten auf, als Haris Hyseni in der 77. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Letztlich gingen der VfB Lübeck und 1. FC Phönix Lübeck mit jeweils einem Punkt auseinander.
Mit 55 Zählern führt Lübeck das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. Mit nur 19 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Der VfB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Sieben Spiele ist es her, dass der VfB Lübeck zuletzt eine Niederlage kassierte.
Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Phönix den elften Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, acht Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat 1. FC Phönix Lübeck noch Luft nach oben.
Lübeck tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 09.03.2023, beim SV Werder Bremen (U23) an. Als Nächstes steht Phönix dem TSV Havelse gegenüber (Samstag, 14:00 Uhr).