Norderstedt siegt und klettert

Regionalliga Nord: Bremer SV – FC Eintracht Norderstedt, 0:2 (0:0)

19. Februar 2023, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor Bremer SV am vergangenen Sonntag zu Hause gegen FC Eintracht Norderstedt. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Norderstedt löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte EN Bremer SV in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Nach nur 29 Minuten verließ Allah Aid Hamid von Bremer SV das Feld, Herdi Bukusu kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Steenken (Nordhorn) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Jonas Behounek beförderte das Leder zum 1:0 von FC Eintracht Norderstedt in die Maschen (54.). In der 57. Minute erhöhte Philipp Koch auf 2:0 für die Eintracht. Norderstedts Elf wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: André Wallenborn kam für Rico Bork (70.). Wenig später kamen Mamadou Ibrahima Diop und Onur Uzun per Doppelwechsel für Sadrak-Kalemba Nankishi und Mats Kaiser auf Seiten von Bremer SV ins Match (72.). Am Ende punktete Norderstedt dreifach beim Aufsteiger.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz von Bremer SV derzeit nicht. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den 47 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Bremer SV musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bremer SV insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nachdem EN hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, sind die Gäste weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Neun Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat FC Eintracht Norderstedt momentan auf dem Konto.

Nachdem Bremer SV die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Bremer SV aktuell den elften Rang.

Für Bremer SV geht es am kommenden Sonntag beim Hamburger SV (U21) weiter. Norderstedt hat nächste Woche den SV Drochtersen-Assel zu Gast.

Mehr zum Thema