Stuhlmacher kommt, Havelse siegt

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – TSV Havelse, 0:1 (0:0)

19. Februar 2023, 23:31 Uhr

Havelse trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim davon. Einen packenden Auftritt legte der TSV Havelse dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel war dem VfV Hildesheim in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mika Stuhlmacher, der für Deniz Cicek in die Partie kam, sollte die Offensive von Havelse beleben (75.). Der TSV kam vor 710 Zuschauern erst spät zum 1:0, das Stuhlmacher in der 81. Minute gelang. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und dem VfV06 aus.

Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht der VfV Borussia 06 Hildesheim derzeit auf dem 15. Rang. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 28 erzielte Treffer auf das Konto der Hildesheimer Borussia gehen. Fünf Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat die Borussia momentan auf dem Konto. Zuletzt war bei der Hildesheimer Elf der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TSV Havelse liegt nun auf Platz acht. Der Absteiger verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Havelse befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nachdem der TSV Havelse die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Havelse aktuell den zweiten Rang.

Nächster Prüfstein für den VfV Hildesheim ist der SSV Jeddeloh II (Samstag, 16:00 Uhr). Der TSV Havelse misst sich am selben Tag mit der KSV Holstein Kiel (U23) (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema