Einwechselmann Ulbricht trifft zum Sieg

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – SV Atlas Delmenhorst, 1:0 (0:0)

19. Februar 2023, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen St. Pauli II und dem Delmenhorst an diesem 25. Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der SV Atlas Delmenhorst hatte sie letztendlich mit 3:2 für sich entschieden.

Der für Igor Matanovic ins Spiel gekommene Julian Ulbricht sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (34.). Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der Pause stellte der Delmenhorst personell um: Per Doppelwechsel kamen Efkan Erdogan und Steffen Rohwedder auf den Platz und ersetzten Philipp Eggersglüß und Florian Stütz. Nach 80 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Ulbricht erzielte vor 210 Zuschauern das 1:0. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FCSP II und dem SV Atlas Delmenhorst aus.

Im Tableau hatte der Sieg des FC St. Pauli (U23) keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 18. Die U23 bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.

Trotz der Schlappe behält der Delmenhorst den 14. Tabellenplatz bei. Die Gäste verbuchten insgesamt sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Atlas Delmenhorst. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,26 Gegentreffer von St. Pauli II stehen 2,04 beim Delmenhorst gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Am kommenden Sonntag trifft der FCSP II auf den FC Teutonia 05, der SV Atlas Delmenhorst spielt tags zuvor gegen TuS BW Lohne.

Mehr zum Thema