Delmenhorst im Negativtrend

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – SV Atlas Delmenhorst (Sonntag, 14:00 Uhr)

17. Februar 2023, 09:00 Uhr

Der Delmenhorst will im Spiel bei St. Pauli II nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FCSP II kam zuletzt gegen TuS BW Lohne zu einem 3:3-Unentschieden. Der SV Atlas Delmenhorst musste sich im vorigen Spiel dem SV Werder Bremen (U23) mit 5:6 beugen. Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des Delmenhorst gegeben.

Der FC St. Pauli (U23) muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz von St. Pauli II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die U23 nimmt mit 19 Punkten den 18. Tabellenplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. Der FCSP II förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, vier Remis und 13 Pleiten zutage.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Atlas Delmenhorst erst acht Zähler für sich. Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 14. Rang. Der Delmenhorst schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 46 Gegentore verdauen musste. Sieben Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SV Atlas Delmenhorst zu Buche.

Der Delmenhorst wie auch der FC St. Pauli (U23) haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema