Weiche Flensburg zurück in der Spur

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – SC Weiche Flensburg 08, 0:1 (0:0)

19. Februar 2023, 23:31 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 trug gegen 1. FC Phönix Lübeck einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Weiche Flensburg. Das Hinspiel war 2:0 zugunsten der Flensburger Elf ausgegangen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach 77 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Noel Kurzbach erzielte vor 357 Zuschauern das 1:0. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SC Phönix 1:0.

Mit 31 ergatterten Punkten steht 1. FC Phönix Lübeck auf Tabellenplatz elf. Acht Siege, sieben Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Phönix, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der Zu-null-Sieg lässt dem SC Weiche Flensburg 08 passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Weiche Flensburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

1. FC Phönix Lübeck ist am kommenden Freitag zu Gast beim VfB Lübeck. Der SC tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 04.03.2023, beim SV Werder Bremen (U23) an.

Mehr zum Thema