Kickers Emden duelliert sich mit HSV II

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – Hamburger SV (U21) (Freitag, 19:00 Uhr)

16. Februar 2023, 13:02 Uhr

Am Freitag bekommt es Kickers Emden mit dem HSV II zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Zwar blieb BSV nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen FC Eintracht Norderstedt trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Der Hamburger SV (U21) gewann das letzte Spiel gegen Norderstedt mit 3:2 und belegt mit 44 Punkten den zweiten Tabellenplatz. BSV Kickers Emden kam im Hinspiel gegen den HSV II unter die Räder. Für das 1:6 möchte sich Kickers Emden nun revanchieren.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von BSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 69 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Regionalliga Nord. Zwei Siege, vier Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für das Heimteam zu Buche. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Tabellenletzte kann einfach nicht gewinnen.

Erfolgsgarant des Hamburger SV (U21) ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden des Rautenklub: 13 Siege, fünf Punkteteilungen und vier Misserfolge. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Die Offensive des HSV II kommt torhungrig daher. Über 2,45 Treffer pro Match markiert der Hamburger SV (U21) im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? BSV Kickers Emden schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 19, während der HSV II 34 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Auf Kickers Emden wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des Hamburger SV (U21) doch bedeutend besser als die Saison von BSV.

Mehr zum Thema