Istefo schießt Teutonia 05 zum Sieg bei Werder Bremen II

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – FC Teutonia 05, 1:2 (1:2)

18. Februar 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Teutonia 05 mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen (U23) gewann. Teutonia 05 wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:1.

Werder Bremen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mikail Polat traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Max Brandt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für T05 ein (36.). Die 250 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Fabian Istefo noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht des FC Teutonia 05 (44.). Zur Pause war Teutonia 05 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Obwohl T05 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SVW II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Beim SV Werder Bremen (U23) präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Werder baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Sechs Spiele ist es her, dass der FC Teutonia 05 zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Sieg zog Teutonia 05 an Werder Bremen II vorbei auf Platz sechs. Bremen fiel auf die siebte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Der SVW II stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim BSV SW Rehden vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt T05 den FC St. Pauli (U23).

Mehr zum Thema