Bricht TuS BW Lohne den Bann?

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – TuS BW Lohne (Freitag, 19:30 Uhr)

16. Februar 2023, 13:02 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will TuS BW Lohne gegen den SV Drochtersen-Assel dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Drochtersen-Assel siegte im letzten Spiel gegen den FC St. Pauli (U23) mit 5:2 und liegt mit 33 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen St. Pauli II kam TuS BW Lohne im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der Drochtersen siegte nur knapp mit 2:1.

D/A holte aus den bisherigen Partien neun Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen.

TuS BW Lohne zeigt in der Offensive mit 44 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 42 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. Acht Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Aufsteigers gegenüber. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Mit dem SV Drochtersen-Assel trifft TuS BW Lohne auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema