Punkteteilung trotz Doppelpack von Gwang-in

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – FC St. Pauli (U23), 3:3 (2:2)

12. Februar 2023, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen TuS BW Lohne und dem FC St. Pauli (U23) endete mit einem 3:3-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der FCSP II mitnichten. St. Pauli II kam gegen TuS BW Lohne zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Der FC St. Pauli (U23) legte los wie die Feuerwehr und kam vor 600 Zuschauern durch Lee Gwang-in in der siebten Minute zum Führungstreffer. Die U23 musste den Treffer von Drilon Demaj zum 1:1 hinnehmen (25.). Elias Saad brachte dem Gast nach 32 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor der Pause traf Bennet van den Berg für TuS BW Lohne (40.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Gwang-in in der 48. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für St. Pauli II. In der 63. Minute sicherte van den Berg seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 74. Minute stellte TuS BW Lohne personell um: Per Doppelwechsel kamen Leonard Bredol und Aaron Goldmann auf den Platz und ersetzten Demaj und Phil Sarrasch. Gleich drei Wechsel nahm der FCSP II in der 77. Minute vor. Yi-Young Park, Saad und Julian Ulbricht verließen das Feld für Serhat Imsak, Peer Mahncke und Robin Müller. Letzten Endes wurde in der Begegnung von TuS BW Lohne mit dem FC St. Pauli (U23) kein Sieger gefunden.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Die Gastgeber bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei TuS BW Lohne. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

St. Pauli II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des FCSP II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC St. Pauli (U23) in dieser Saison. Fünf Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat St. Pauli II momentan auf dem Konto. Für den FCSP II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

TuS BW Lohne tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim SV Drochtersen-Assel an. Zwei Tage später empfängt der FC St. Pauli (U23) den SV Atlas Delmenhorst.

Mehr zum Thema