Lübeck verteidigt die Tabellenführung

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – VfV Borussia 06 Hildesheim, 2:1 (2:1)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Lübeck und dem VfV Hildesheim, die mit 2:1 endete. Luft nach oben hatte der VfB dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 2.970 Zuschauern besorgte Manuel Farrona Pulido bereits in der zehnten Minute die Führung des VfB Lübeck. Thomas Sonntag ließ sich in der 37. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den VfV06. Vor dem Seitenwechsel sorgte Jannik Löhden mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Hildesheimer Borussia. Obwohl Lübeck nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfV Borussia 06 Hildesheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der VfB führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Wer die Lübecker Elf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Mit dem Sieg knüpfte Lübeck an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der VfB Lübeck 15 Siege und sechs Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Trotz der Niederlage belegt der VfV Hildesheim weiterhin den 15. Tabellenplatz. Fünf Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat die Borussia derzeit auf dem Konto.

Mit 51 Punkten auf der Habenseite herrscht beim VfB eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim VfV06 nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der VfB Lübeck tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, bei Holstein Kiel (U23) an. Zwei Tage später empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim den TSV Havelse.

Mehr zum Thema