Unentschieden: Steffens verhindert die Niederlage

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – SSV Jeddeloh II, 1:1 (0:0)

04. Februar 2023, 23:30 Uhr

BSV Kickers Emden spuckte dem SSV Jeddeloh II in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Jeddeloh II. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration des SSV Jeddeloh II gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Jeddeloh II Mario Fredehorst für Gentuar Durmishi zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das erste Tor sorgte Fredehorst. In der 48. Minute traf der Spieler des SSV Jeddeloh II ins Schwarze. Tido Steffens vollendete in der 69. Minute vor 655 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Kickers Emden und Jeddeloh II die Punkte teilten.

BSV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur neun Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Regionalliga Nord. Die Offensive des Aufsteigers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. BSV Kickers Emden verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und 17 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Kickers Emden kann einfach nicht gewinnen.

Beim SSV Jeddeloh II präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Sicherlich ist das Ergebnis für Jeddeloh II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Zehn Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der SSV Jeddeloh II momentan auf dem Konto. Vor sechs Spielen bejubelte Jeddeloh II zuletzt einen Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt BSV bei FC Eintracht Norderstedt an, während der SSV Jeddeloh II zwei Tage zuvor Bremer SV empfängt.

Mehr zum Thema