Werder Bremen II auf Talfahrt

Regionalliga Nord: SV Werder Bremen (U23) – TuS BW Lohne (Sonntag, 14:00 Uhr)

03. Februar 2023, 09:00 Uhr

Entgegen dem Trend – der SV Werder Bremen (U23) schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für Werder im Duell mit TuS BW Lohne wieder ein Erfolg herausspringen. Werder Bremen II musste sich am letzten Spieltag gegen 1. FC Phönix Lübeck mit 1:2 geschlagen geben. TuS BW Lohne kam zuletzt gegen Phönix zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der SVW II ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Bremen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte TuS BW Lohne lediglich einmal die Optimalausbeute.

Insbesondere den Angriff des Aufsteigers gilt es für den SV Werder Bremen (U23) in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TuS BW Lohne den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen mit 27 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema