Havelse will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: TSV Havelse – BSV Kickers Emden (Samstag, 14:00 Uhr)

08. Dezember 2022, 18:01 Uhr

Kickers Emden konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Havelse wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich Havelse geschlagen geben, als man gegen den Hamburger SV (U21) die achte Saisonniederlage kassierte. Jüngst brachte der VfB Lübeck BSV die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der TSV Havelse die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Havelse sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Mit 24 ergatterten Punkten steht der TSV auf Tabellenplatz 14.

67 Gegentreffer hat BSV Kickers Emden mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Regionalliga Nord. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Aufsteiger bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition 19. Die Offensive von Kickers Emden zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: BSV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Havelse gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Havelse hieße.

Mehr zum Thema