Norderstedt gewinnt Spitzenspiel gegen Drochtersen-Assel

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – SV Drochtersen-Assel, 1:0 (1:0)

22. Februar 2023, 23:31 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte FC Eintracht Norderstedt gegen den SV Drochtersen-Assel den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Drochtersen-Assel beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Rico Bork mit seinem Treffer vor 430 Zuschauern für die Führung von Norderstedt (8.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. EN stellte in der 68. Minute personell um: André Wallenborn ersetzte Bork und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Wenig später kamen Benjamin Dreca und Maximilian Schütt per Doppelwechsel für Kangmin Choi und Dylan Williams auf Seiten der Eintracht ins Match (76.). Letztendlich gelang es dem Drochtersen im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war FC Eintracht Norderstedt die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Zehn Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat Norderstedt momentan auf dem Konto. Norderstedts Elf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Drochtersen-Assel verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen. D/A baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

EN empfängt schon am Sonntag Hannover 96 (U23) als nächsten Gegner. Das nächste Mal ist Drochtersen-Assel am 25.02.2023 gefordert, wenn man bei BSV Kickers Emden antritt.

Mehr zum Thema