Lübeck heimstark
Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Bremer SV (Samstag, 14:00 Uhr)
Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei der Lübecker Elf. Mit nur 14 Gegentoren stellt der Tabellenführer die sicherste Abwehr der Liga. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.
In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Bremer SV auswärts nur neun Zähler. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sechs Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Bremer SV nur einen Sieg zustande.
Die Spielzeit von Bremer SV war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Bremer SV den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Lübeck doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfB, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfB Lübeck erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Bremer SV.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können