Lübeck heimstark

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Bremer SV (Samstag, 14:00 Uhr)

08. Dezember 2022, 18:01 Uhr

Bremer SV steht bei Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Der VfB siegte im letzten Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Am letzten Sonntag holte Bremer SV drei Punkte gegen den SC Weiche Flensburg 08 (4:0). Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des VfB Lübeck aus.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei der Lübecker Elf. Mit nur 14 Gegentoren stellt der Tabellenführer die sicherste Abwehr der Liga. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Bremer SV auswärts nur neun Zähler. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des Aufsteigers derzeit nicht. Die bisherige Ausbeute des Gasts: sechs Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Bremer SV nur einen Sieg zustande.

Die Spielzeit von Bremer SV war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann Bremer SV den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Lübeck doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfB, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfB Lübeck erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Bremer SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften