Phönix und TuS BW Lohne trennen sich torlos

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – TuS BW Lohne, 0:0 (0:0)

04. Dezember 2022, 23:32 Uhr

1. FC Phönix Lübeck und TuS BW Lohne verließen den Platz beim Endstand von 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte Phönix mit 3:2 gesiegt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sandro Heskamp von TuS BW Lohne, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Gianluca Przondziono ersetzt wurde. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Gleich drei Wechsel nahm 1. FC Phönix Lübeck in der 70. Minute vor. Marcel Holzmann, Mateusz Ciapa und Julian Ulbricht verließen das Feld für Kenny Korup, Ryan Adigo und Jonathan Stöver. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Phönix besetzt momentan mit 27 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 29:29 ausgeglichen. Das Heimteam verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief 1. FC Phönix Lübeck konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Die Gäste gehen mit nun 27 Zählern auf Platz acht in die Winterpause. Acht Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Aufsteiger momentan auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat TuS BW Lohne noch Luft nach oben.

Phönix gibt am Samstag seine Visitenkarte beim SV Atlas Delmenhorst ab.

Mehr zum Thema