Weiche Flensburg will oben dranbleiben

Regionalliga Nord: Bremer SV – SC Weiche Flensburg 08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

02. Dezember 2022, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Bremer SV gegen Weiche Flensburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Zwar blieb Bremer SV nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den BSV SW Rehden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche siegte der SC Weiche Flensburg 08 gegen BSV Kickers Emden mit 4:1. Damit liegt der SC mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Weiche Flensburg einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz von Bremer SV ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 37 Gegentore kassierte der Aufsteiger im Laufe der bisherigen Saison. Bislang fuhr Bremer SV fünf Siege, drei Remis sowie elf Niederlagen ein.

Neun Siege und drei Remis stehen sieben Pleiten in der Bilanz des SC gegenüber. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Flensburger Elf in den vergangenen fünf Spielen.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Bremer SV und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Weiche Flensburg 08 sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Bremer SV schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während Weiche Flensburg zwölf Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Bremer SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC bedeutend besser als die von Bremer SV.

Mehr zum Thema