Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Sindik erzielt Siegtreffer

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – BSV Kickers Emden, 2:1 (0:1)

19. November 2022, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der BSV SW Rehden mit 2:1 gegen BSV Kickers Emden gewann. Luft nach oben hatte der BSV Rehden dabei jedoch schon noch.

Kickers Emden legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch Ayodeji Adeniran in der siebten Minute zum Führungstreffer. Ebrima Jobe, der für Shamsu Mansaray in die Partie kam, sollte die Offensive des BSV SW Rehden beleben (18.). Im ersten Durchgang hatte BSV Kickers Emden etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Jobe war es, der in der 58. Minute den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. In der 64. Minute stellte der BSV Rehden personell um: Per Doppelwechsel kamen Angelos Argyris und Lovro Sindik auf den Platz und ersetzten Tony Rudy Lesueur und Josip Tomic. Sindik brachte Rehdens Elf nach 66 Minuten die 2:1-Führung. Als Referee Weinkauf (Oldenburg) die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der BSV SW Rehden schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 23 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz elf. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der BSV Rehden derzeit auf dem Konto.

57 Gegentreffer musste Kickers Emden im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der Aufsteiger muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 19. Platz angehen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Kickers Emden bislang noch nicht. Der Angriff von BSV Kickers Emden ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord. BSV Kickers Emden musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kickers Emden insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. BSV Kickers Emden hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Am kommenden Samstag trifft der BSV SW Rehden auf Bremer SV (15:00 Uhr), Kickers Emden reist zum SC Weiche Flensburg 08 (13:30 Uhr).

Mehr zum Thema