Touray bestraft Bremer SV in der Schlussphase

Regionalliga Nord: Bremer SV – SV Atlas Delmenhorst, 2:4 (1:1)

13. November 2022, 23:31 Uhr

Der Delmenhorst errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über Bremer SV. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV Atlas Delmenhorst löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Willem Hoffrogge besorgte vor 1.080 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Für das erste Tor von Bremer SV war Kevin Kling verantwortlich, der in der 29. Minute das 1:1 besorgte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Delmenhorst kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Efkan Erdogan war für Florian Stütz zur Stelle. Bjarne Kasper machte in der 48. Minute das 2:1 von Bremer SV perfekt. Lamin Touray glich nur wenig später für den SV Atlas Delmenhorst aus (51.). In der 83. Minute stellte Bremer SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Mamadou Ibrahima Diop und Atsushi Waki auf den Platz und ersetzten Lamine Diop und Nikky Goguadze. Das 3:2 des Delmenhorst bejubelte Ousman Touray (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Steffen Rohwedder, der das 4:2 aus Sicht des SV Atlas Delmenhorst perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte der Delmenhorst einen dreifachen Punktgewinn gegen Bremer SV.

Bremer SV musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun mussten sich die Gastgeber schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Atlas Delmenhorst hat die Krise von Bremer SV verschärft. Der Aufsteiger musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Sechs Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Delmenhorst momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Atlas Delmenhorst die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der Delmenhorst setzte sich mit diesem Sieg von Bremer SV ab und belegt nun mit 22 Punkten den zwölften Rang, während Bremer SV weiterhin 17 Zähler auf dem Konto hat und den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Bremer SV stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim FC Teutonia 05 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Atlas Delmenhorst Hannover 96 (U23).

Mehr zum Thema