Bricht VfV Hildesheim den Bann?

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – FC St. Pauli (U23) (Sonntag, 14:00 Uhr)

11. November 2022, 09:02 Uhr

Nach zehn sieglosen Ligaspielen in Serie will der VfV Borussia 06 Hildesheim gegen den FC St. Pauli (U23) dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zwar blieb der VfV Hildesheim nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Werder Bremen (U23) trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. St. Pauli II kam zuletzt gegen Holstein Kiel (U23) zu einem 0:0-Unentschieden.

Die Heimbilanz des VfV06 ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Hildesheimer Borussia bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition elf. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Borussia kann einfach nicht gewinnen.

Der FCSP II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die U23 erst sieben Zähler für sich. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des FC St. Pauli (U23) liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Die volle Punkteausbeute sprang für St. Pauli II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Auf dem Papier ist der FCSP II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema