Havelse zwingt Drochtersen-Assel in die Knie

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – TSV Havelse, 0:1 (0:0)

12. November 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Drochtersen-Assel und dem TSV Havelse, die mit 0:1 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Havelse beugen mussten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Drochtersen-Assel und den TSV Havelse ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach 71 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Yannik Jaeschke erzielte vor 613 Zuschauern das 1:0. Die 0:1-Heimniederlage des Drochtersen war Realität, als Referee Duschner (Bremen) die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt D/A in der Tabelle stabil. Die Gastgeber verbuchten insgesamt acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Der SV Drochtersen-Assel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Den Kampf um die Klasse geht Havelse in der Rückrunde von der 16. Position an. Vier Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

In zwei Wochen trifft Drochtersen-Assel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 27.11.2022 beim SSV Jeddeloh II antritt. Als Nächstes steht der TSV Havelse Jeddeloh II gegenüber (Sonntag, 14:00 Uhr).

Mehr zum Thema