Sieggarant Parduhn: Von der Bank zum Helden

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – 1. FC Phönix Lübeck, 2:1 (1:0)

06. November 2022, 23:31 Uhr

Beim SV Drochtersen-Assel gab es für 1. FC Phönix Lübeck nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Drochtersen-Assel legte los wie die Feuerwehr und kam vor 612 Zuschauern durch Marcell Sobotta in der ersten Minute zum Führungstreffer. D/A stellte in der 23. Minute personell um: Nico von der Reith ersetzte Tjorve Mohr und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Gastgebers bestehen. In der Halbzeitpause veränderte Phönix die Aufstellung in großem Maße, sodass Marcel Holzmann, Björn Lambach und Sam-Calvin Kisekka für Sean Vinberg, Stan van Dijck und Jonathan Stöver weiterspielten. Michael Kobert traf zum 1:1 zugunsten von 1. FC Phönix Lübeck (58.). Der für Dennis Rosin ins Spiel gekommene Fabio Parduhn sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (73.). Parduhn wurde zum Helden des Spiels, als er den Drochtersen mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. In den 90 Minuten war der SV Drochtersen-Assel im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Phönix und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Drochtersen-Assel machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Drochtersen momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist der SV Drochtersen-Assel wieder in der Erfolgsspur.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt 1. FC Phönix Lübeck den neunten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Phönix derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging 1. FC Phönix Lübeck in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Drochtersen-Assel hat nächste Woche den TSV Havelse zu Gast. In zwei Wochen trifft Phönix auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.11.2022 beim SV Werder Bremen (U23) antritt.

Mehr zum Thema