Werder Bremen II kassiert deutliche Niederlage

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SV Werder Bremen (U23), 5:2 (3:1)

28. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Bei Hannover 96 (U23) gab es für den SV Werder Bremen (U23) nichts zu holen. Werder verlor das Spiel mit 2:5. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Hannover 96 II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

700 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für 96 schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Franck Evina zum 1:0. Bei Werder Bremen II kam Mika-Michel Eickhoff für Min-woo Kim ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). In der 33. Minute verwandelte Tom-Kaspar Berger einen Elfmeter zum 1:1 für Bremen. Per Elfmeter erhöhte Evina in der 41. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für H96 II. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Tom Moustier die Führung von 96er Elf aus. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Für die Vorentscheidung waren Thaddäus-Monju Momuluh (54.) und Moustier (60.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Gleich drei Wechsel nahm Hannover 96 (U23) in der 70. Minute vor. Moustier, Lars Gindorf und Evina verließen das Feld für Robin Friedrich, Adem Podrimaj und Victor Gorny. Wenig später kamen Jakob Löpping und Mikail Polat per Doppelwechsel für Dikeni Salifou und Dejan Galjen auf Seiten des SVW II ins Match (76.). Eickhoff schoss die Kugel zum 2:5 für den Gast über die Linie (89.). Schlussendlich verbuchte Hannover 96 II gegen den SV Werder Bremen (U23) einen überzeugenden Heimerfolg.

Im Klassement machte H96 II einen Satz und rangiert nun auf dem dritten Platz. Die letzten Resultate von Hannover 96 (U23) konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Durch diese Niederlage fällt Werder Bremen II in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Der SVW II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am kommenden Freitag tritt Hannover 96 II beim FC St. Pauli (U23) an, während der SV Werder Bremen (U23) zwei Tage später den VfV Borussia 06 Hildesheim empfängt.

Mehr zum Thema