Negativserie bei Teutonia 05

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – SSV Jeddeloh II, 2:4 (0:1)

23. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Der SSV Jeddeloh II gewann das Sonntagsspiel gegen den FC Teutonia 05 mit 4:2. Jeddeloh II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Miguel Fernandes vor 333 Zuschauern zum 1:0 für den SSV Jeddeloh II erfolgreich war. Ein Tor auf Seiten von Jeddeloh II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Per Elfmeter erhöhte Fernandes in der 57. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für den SSV Jeddeloh II. Akzente im Angriffsspiel von Teutonia 05 sollte fortan Fabian Graudenz setzen, der für Maik Lukowicz ins Match kam (60.). Kasra Ghawilu verwandelte in der 71. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Jeddeloh II auf 3:0 aus. Graudenz versenkte den Ball in der 75. Minute im Netz des SSV Jeddeloh II. Mit einem Elfmeter von Fabian Istefo kam T05 noch einmal ran (80.). Kurz vor Ultimo war noch Niklas von Aschwege zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Jeddeloh II verantwortlich (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten des SSV Jeddeloh II.

Trotz der Schlappe behält der FC Teutonia 05 den 16. Tabellenplatz bei. Drei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Teutonia 05 entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Jeddeloh II ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zweite Position vorgerückt. Die Offensive des SSV Jeddeloh II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch T05 war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer von Jeddeloh II in dieser Spielzeit zu. Die Saison des SSV Jeddeloh II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.

Am kommenden Samstag trifft der FC Teutonia 05 auf FC Eintracht Norderstedt, Jeddeloh II spielt tags zuvor gegen den BSV SW Rehden.

Mehr zum Thema