Sieggarant Stöver: Von der Bank zum Helden

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – VfV Borussia 06 Hildesheim, 3:2 (1:1)

23. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel von Phönix gegen den VfV06 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von 1. FC Phönix Lübeck. Die Ausgangslage sprach für Phönix, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Moritz Göttel mit seinem Treffer vor 626 Zuschauern für die Führung des VfV Borussia 06 Hildesheim (3.). Hendrik Wurr traf zum 1:1 zugunsten von 1. FC Phönix Lübeck (31.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Jonathan Stöver kam für Ryan Adigo – startete Phönix in Durchgang zwei. Beim VfV Hildesheim änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Moritz Dittmann ersetzte Fred MC Mensah Quarshie. Wurr schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Jetzt erst recht, dachte sich Göttel, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (56.). Die Hoffnung auf einen Erfolg war nahezu geschwunden, aber Stöver rückte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit den Sieg für 1. FC Phönix Lübeck in greifbare Nähe. Am Schluss schlug Phönix den VfV06 mit 3:2.

Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat 1. FC Phönix Lübeck derzeit auf dem Konto. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Heimteam zu besiegen.

Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist der VfV Borussia 06 Hildesheim eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Hildesheimer Borussia im Mittelfeld der Tabelle. Die Borussia ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen acht Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Phönix setzte sich mit diesem Sieg vom VfV Hildesheim ab und belegt nun mit 22 Punkten den achten Rang, während die Hildesheimer Elf weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Für 1. FC Phönix Lübeck geht es am kommenden Sonntag bei Holstein Kiel (U23) weiter. Der VfV06 tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 06.11.2022, beim SV Werder Bremen (U23) an.

Mehr zum Thema