Sanne-Einwechslung bringt den Sieg

Regionalliga Nord: TuS BW Lohne – Hamburger SV (U21), 2:3 (2:0)

30. November 2022, 23:31 Uhr

TuS BW Lohne und der Hamburger SV (U21) lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den HSV II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Ein Doppelpack brachte TuS BW Lohne in eine komfortable Position: Christopher Schepp war gleich zweimal zur Stelle (3./20.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Für das erste Tor des Hamburger SV (U21) war Maximilian Großer verantwortlich, der in der 52. Minute das 1:2 besorgte. In der 89. Minute gelang dem Hamburger SV (U21), was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer. TuS BW Lohne kam nicht mehr ins Spiel zurück, Tom Sanne brachte den HSV II sogar in Führung (90.). TuS BW Lohne ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem Hamburger SV (U21) nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Mit 26 Zählern aus 19 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Nach 19 absolvierten Spielen stockte der HSV II sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 46 Treffern stellt der Hamburger SV (U21) den besten Angriff der Regionalliga Nord. Mit dem Sieg knüpfte der Hamburger SV (U21) an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der HSV II zehn Siege und fünf Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die letzten Resultate des HSV II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Für TuS BW Lohne geht es schon am Sonntag bei 1. FC Phönix Lübeck weiter. Schon am Samstag ist der Hamburger SV (U21) wieder gefordert, wenn der TSV Havelse zu Gast ist.

Mehr zum Thema