Weiche Flensburg holt Big Points

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – VfB Lübeck, 1:0 (0:0)

22. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 stellte dem VfB Lübeck ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 1:0 nach Hause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Felix Drinkuth von Lübeck, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Kimmo Hovi ersetzt wurde. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 1.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Weiche Flensburg schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von René Guder zum 1:0. Wenig später kamen Noah Plume und Vjekoslav Taritas per Doppelwechsel für Robin Kölle und Tarik Gözüsirin auf Seiten des VfB ins Match (70.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SC und dem VfB Lübeck aus.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Lübeck hält den SC Weiche Flensburg 08 auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison von Weiche Flensburg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt.

Nach 13 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den VfB 30 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Lübecker Elf ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Samstag trifft der SC auf den TSV Havelse, der VfB Lübeck spielt tags zuvor gegen den SV Drochtersen-Assel.

Mehr zum Thema