St. Pauli II glückt nur der Ehrentreffer

Regionalliga Nord: Hamburger SV (U21) – FC St. Pauli (U23), 5:1 (3:0)

14. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Der HSV II kam gegen St. Pauli II zu einem klaren 5:1-Erfolg. Die Überraschung blieb aus: Gegen den Hamburger SV (U21) kassierte der FCSP II eine deutliche Niederlage.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den HSV II schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Maximilian Großer zum 1:0. Robin Velasco erhöhte für den Rautenklub auf 2:0 (29.). Bent Andresen vollendete zum dritten Tagestreffer in der 33. Spielminute. Der Hamburger SV (U21) dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der FC St. Pauli (U23) stellte in der Pause personell um: Serhat Imsak ersetzte Luis Steiger Borrero eins zu eins. Für das 4:0 des HSV II sorgte Velasco, der in Minute 64 zur Stelle war. Ab der 64. Minute bereicherte der für Moses Otuali eingewechselte Pingdwinde Beleme die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Der fünfte Streich des Hamburger SV (U21) war Theo Harz vorbehalten (83.). In der Schlussphase gelang Jannes Wieckhoff noch der Ehrentreffer für St. Pauli II (85.). Letztlich feierte der HSV II gegen die U23 nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die drei Punkte brachten den Hamburger SV (U21) in der Tabelle voran. Der HSV II liegt nun auf Rang fünf. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Hamburger SV (U21) stets gesorgt, mehr Tore als der HSV II (33) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Der Hamburger SV (U21) verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen.

Die Abstiegssorgen des FCSP II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 29 Gegentreffer fing. Nun musste sich der FC St. Pauli (U23) schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der HSV II wandert mit nun 22 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von St. Pauli II gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für den Hamburger SV (U21) ist TuS BW Lohne (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FCSP II misst sich am selben Tag mit BSV Kickers Emden (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema