Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – SV Drochtersen-Assel (Freitag, 19:30 Uhr)

13. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der SC Weiche Flensburg 08 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SV Drochtersen-Assel. Weiche Flensburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem BSV SW Rehden hervor. Das letzte Ligaspiel endete für Drochtersen-Assel mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den BSV Rehden.

Die Heimbilanz des SC ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Viermal ging die Flensburger Elf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen.

Die Angriffsreihe des Drochtersen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von D/A mit ansonsten sieben Siegen und zwei Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Weiche Flensburg 08 sein: Der SV Drochtersen-Assel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema