Kiel schielt nach oben

Regionalliga Nord: Bremer SV – Holstein Kiel (U23) (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. September 2022, 12:01 Uhr

Holstein Kiel (U23) will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Bremer SV ausbauen. Bremer SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfV Borussia 06 Hildesheim zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Letzte Woche siegte Holstein Kiel (U23) gegen BSV Kickers Emden mit 7:0. Somit belegt Kiel mit 14 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bremer SV sind sechs Punkte aus fünf Spielen. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 21 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Auf des Gegners Platz hat Kiel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Holstein Kiel (U23) nimmt mit 14 Punkten den zehnten Platz ein. Bremer SV liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Kiel vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema