Bleibt Lübeck auch am zwölften Spieltag ungeschlagen?

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – SV Atlas Delmenhorst (Freitag, 20:00 Uhr)

29. September 2022, 13:01 Uhr

Der Delmenhorst trifft am Freitag (20:00 Uhr) auf Lübeck. Zuletzt spielte der VfB unentschieden – 1:1 gegen den FC St. Pauli (U23). Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Atlas Delmenhorst kürzlich gegen den SC Weiche Flensburg 08 zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der VfB Lübeck selbstbewusst antreten. Mit 21 Punkten aus neun Partien ist die Lübecker Elf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der VfB Lübeck ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und drei Unentschieden. Die passable Form von Lübeck belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den Delmenhorst bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Die Gäste nehmen mit 15 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Das bisherige Abschneiden des SV Atlas Delmenhorst: vier Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Delmenhorst in den vergangenen fünf Spielen.

Insbesondere den Angriff des VfB gilt es für den SV Atlas Delmenhorst in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfB Lübeck den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Der Delmenhorst ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema