Herbe Pleite für Kickers Emden

Regionalliga Nord: Holstein Kiel (U23) – BSV Kickers Emden, 7:0 (3:0)

25. September 2022, 23:31 Uhr

Holstein Kiel (U23) kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Damit wurde die Heimmannschaft der Favoritenrolle vollends gerecht.

170 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Kiel schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Noah Gumpert zum 1:0. In der 38. Minute erhöhte Jannis Voß auf 2:0 für Holstein Kiel (U23). Mit dem 3:0 von Tim Siedschlag für Kiel war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Der dominante Vortrag von Holstein Kiel (U23) im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Eric Gueye (47.), Noah Awuku (50.) und Jason Prodanovic (83.), die weitere Treffer für Kiel folgen ließen. In der 58. Minute stellte Holstein Kiel (U23) personell um: Per Doppelwechsel kamen Faris Moumouni und Manuel Janzer auf den Platz und ersetzten Awuku und Colin Noah Kleine-Bekel. Moumouni stellte schließlich in der 84. Minute den 7:0-Sieg für Kiel sicher. Am Ende fuhr Kiel einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Holstein Kiel (U23) bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man BSV Kickers Emden in Grund und Boden spielte.

Im Klassement machte Holstein Kiel (U23) einen Satz und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Kiel bei. Durch den klaren Erfolg über Kickers Emden ist Holstein Kiel (U23) weiter im Aufwind.

BSV bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Regionalliga Nord. Der Aufsteiger bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Offensive des Gasts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In dieser Saison sammelte BSV bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang BSV Kickers Emden auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Sonntag trifft Kiel auf Bremer SV, Kickers Emden spielt tags zuvor gegen 1. FC Phönix Lübeck.

Mehr zum Thema