Hannover 96 II spielt bei Bremer SV groß auf

Regionalliga Nord: Bremer SV – Hannover 96 (U23), 0:3 (0:1)

18. September 2022, 23:30 Uhr

Hannover 96 (U23) setzte sich standesgemäß gegen Bremer SV mit 3:0 durch. Hannover 96 II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Ein Tor mehr für 96 machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte Bremer SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Sadrak-Kalemba Nankishi und Onur Uzun auf den Platz und ersetzten David Dere und Justin Gröger. Am Ende punktete H96 II dreifach beim Aufsteiger.

Bremer SV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für das Heimteam gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Abwehrprobleme von Bremer SV bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 21 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Bremer SV in dieser Saison. Bremer SV musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bremer SV insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte Bremer SV kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte Hannover 96 (U23) die Position im oberen Tabellendrittel. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von 96er Elf bei. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt Bremer SV beim VfV Borussia 06 Hildesheim an, schon zwei Tage vorher muss Hannover 96 II seine Hausaufgaben beim SV Drochtersen-Assel erledigen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe