Wulff rettet Punkt in letzter Minute
Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – SV Drochtersen-Assel, 1:1 (0:0)
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. 473 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Teutonia 05 schlägt – bejubelten in der 53. Minute den Treffer von Maik Lukowicz zum 1:0. Der Drochtersen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Alexander Neumann und Jannes Elfers sorgen, die per Doppelwechsel für Tom Kinitz und Jan-Miklas Steffens auf das Spielfeld kamen (58.). Jorik Wulff, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen T05 und der SV Drochtersen-Assel mit jeweils einem Punkt auseinander.
Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FC Teutonia 05 im Klassement auf Platz 13. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Der letzte Dreier liegt für Teutonia 05 bereits drei Spiele zurück.
Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto von Drochtersen-Assel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Mit beeindruckenden 23 Treffern stellt D/A den besten Angriff der Regionalliga Nord, jedoch kam dieser gegen T05 nicht voll zum Zug. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der Drochtersen derzeit auf dem Konto. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Als Nächstes steht der FC Teutonia 05 dem BSV SW Rehden gegenüber (Sonntag, 14:00 Uhr). Am Freitag empfängt der SV Drochtersen-Assel Hannover 96 (U23).