Schweres Kaliber für Kickers Emden

Regionalliga Nord: BSV Kickers Emden – VfV Borussia 06 Hildesheim (Samstag, 14:00 Uhr)

15. September 2022, 18:00 Uhr

Kickers Emden steht gegen den VfV Hildesheim eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte BSV eine Niederlage gegen Hannover 96 (U23) – die sechste Saisonpleite. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfV06 kürzlich gegen den Hamburger SV (U21) zufriedengeben.

Mit 21 Gegentreffern ist BSV Kickers Emden die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der Aufsteiger ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord.

Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist der VfV Borussia 06 Hildesheim noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung der Hildesheimer Borussia wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Der VfV Hildesheim ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden.

Die Hildesheimer Elf wie auch Kickers Emden haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfV06, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des VfV Borussia 06 Hildesheim erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von BSV.

Mehr zum Thema