Teutonia 05 unterliegt Delmenhorst

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – FC Teutonia 05, 4:2 (2:0)

11. September 2022, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für T05 beim Delmenhorst. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Atlas Delmenhorst die Nase vorn.

1.002 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Delmenhorst schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Lamin Touray zum 1:0. Linus Meyer, der für Fabian Graudenz in die Partie kam, sollte die Offensive des FC Teutonia 05 beleben (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Dimitrios Ferfelis die Führung des SV Atlas Delmenhorst aus. Mit der Führung für den Delmenhorst ging es in die Halbzeitpause. Teutonia 05 kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Ismael Mansaray war für Gazi Siala zur Stelle. Pascal Steinwender schoss für den Gast in der 62. Minute das erste Tor. In der 66. Minute gelang T05, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Meyer. Per Elfmeter erhöhte Ferfelis in der 68. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für den SV Atlas Delmenhorst. Steffen Rohwedder stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den Delmenhorst her (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Atlas Delmenhorst noch einen Doppelwechsel vor, sodass Philipp Eggert und Emre Karagöz für Touray und Willem Hoffrogge weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Strampe (Handorf) gewann der Delmenhorst gegen den FC Teutonia 05.

Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Atlas Delmenhorst bei.

Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat Teutonia 05 momentan auf dem Konto. Die Situation bei T05 bleibt angespannt. Gegen den Delmenhorst kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SV Atlas Delmenhorst setzte sich mit diesem Sieg vom FC Teutonia 05 ab und belegt nun mit 13 Punkten den achten Rang, während Teutonia 05 weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft der Delmenhorst auf den BSV SW Rehden, T05 spielt tags darauf gegen den SV Drochtersen-Assel.

Mehr zum Thema