Baut Drochtersen-Assel die Erfolgsserie aus?

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Bremer SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2022, 12:00 Uhr

Mit dem Drochtersen spielt Bremer SV am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Aufsteiger auf die Überflieger vorbereitet? Während der SV Drochtersen-Assel nach dem 3:0 über den SV Atlas Delmenhorst mit breiter Brust antritt, musste sich Bremer SV zuletzt mit 0:3 geschlagen geben.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits zwölf Punkte auf das Konto von Drochtersen-Assel und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Offensive von D/A in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 16-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft.

Auf fremdem Terrain reklamierte Bremer SV erst einen Zähler für sich. Der Gast rangiert mit sieben Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. In der Defensive drückt der Schuh bei Bremer SV, was in den bereits 13 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach sechs Spielen verbucht Bremer SV zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Mit dem Drochtersen hat Bremer SV – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Drochtersen-Assel erzielte in dieser Saison bereits 16 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Die letzten drei Spiele alle verloren: Bremer SV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Drochtersen-Assel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Drochtersen immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Drochtersen-Assel als Favorit ins Rennen. Bremer SV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Drochtersen-Assel zu bestehen.

Mehr zum Thema