Lübeck verteidigt die Tabellenführung

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – SV Werder Bremen (U23), 2:1 (0:0)

09. September 2022, 23:30 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfB Lübeck mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen (U23) für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Lübeck.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 2.786 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB schlägt – bejubelten in der 52. Minute den Treffer von Tommy Grupe zum 1:0. Jannik Löhden beförderte das Leder zum 2:0 der Lübecker Elf in die Maschen (61.). Kurz vor Ultimo war noch Tim-Justin Dietrich zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Werder Bremen II verantwortlich (88.). Schließlich sprang für den VfB Lübeck gegen den SVW II ein Dreier heraus.

Lübeck ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Regionalliga Nord. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der VfB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Mit zwölf ergatterten Punkten steht der SV Werder Bremen (U23) auf Tabellenplatz sieben.

Der VfB Lübeck ist am Donnerstag (17:30 Uhr) beim Hamburger SV (U21) zu Gast. Werder Bremen II tritt am Sonntag beim TSV Havelse an.

Mehr zum Thema