Drochtersen-Assel am Gipfel

Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – SV Drochtersen-Assel, 0:3 (0:2)

04. September 2022, 23:30 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich der SV Drochtersen-Assel drei Punkte beim SV Atlas Delmenhorst. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Marcell Sobotta besorgte vor 986 Zuschauern das 1:0 für Drochtersen-Assel. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jorik Wulff das 2:0 nach (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim Delmenhorst gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Mattia Trianni wurde für Tobias Steffen eingewechselt. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der Drochtersen mit Arian Khodabakhshian Hessar einen frischen Spieler für Nico von der Reith auf das Feld. Beim SV Atlas Delmenhorst kam zu Beginn der zweiten Hälfte Willem Hoffrogge für Raoul Cissé in die Partie. In der 69. Minute stellte der SV Drochtersen-Assel personell um: Per Doppelwechsel kamen Martin Sattler und Nikola Serra auf den Platz und ersetzten Jan-Miklas Steffens und Liam Giwah. Ab der 75. Minute bereicherte der für Fabio Parduhn eingewechselte Alexander Neumann D/A im Vorwärtsgang. Neumann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (82.). Letztlich fuhr der Spitzenreiter einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der Delmenhorst rutschte mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Die Situation beim SV Atlas Delmenhorst bleibt angespannt. Gegen Drochtersen-Assel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der Drochtersen hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Drochtersen-Assel stets gesorgt, mehr Tore als Drochtersen-Assel (21) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Drochtersen-Assel. Mit vier Siegen in Folge ist der Drochtersen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Während der Delmenhorst am kommenden Sonntag den FC Teutonia 05 empfängt, bekommt es der SV Drochtersen-Assel am selben Tag mit Bremer SV zu tun.

Mehr zum Thema