BSV Rehden bezwingt St. Pauli II

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – FC St. Pauli (U23), 2:1 (1:0)

03. September 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der BSV Rehden siegte mit 2:1 gegen den FCSP II. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Niklas Kiene verwandelte vor 200 Zuschauern einen Elfmeter nach 21 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für den BSV. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 57. Minute erhöhte Alessio Arambasic auf 2:0 für den BSV SW Rehden. Kurz vor Ultimo war noch Serhat Imsak zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des FC St. Pauli (U23) verantwortlich (88.). Schließlich strich der BSV Rehden die Optimalausbeute gegen die U23 ein.

Die Bilanz des BSV ist mit drei Siegen und drei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (10:10) konsequent fort. Folgerichtig findet sich Rehdens Elf im Tabellenmittelfeld wieder.

Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von St. Pauli II bei. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Der BSV SW Rehden setzte sich mit diesem Sieg vom FCSP II ab und belegt nun mit zehn Punkten den elften Rang, während der FC St. Pauli (U23) weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag tritt der BSV Rehden bei TuS BW Lohne an, während St. Pauli II drei Tage zuvor den FC Teutonia 05 empfängt.

Mehr zum Thema