VfV Hildesheim vergibt 2:0-Führung

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – SSV Jeddeloh II, 2:3 (2:0)

31. August 2022, 23:30 Uhr

Die gute Serie des VfV Borussia 06 Hildesheim seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Hildesheimer Borussia verlor gegen den SSV Jeddeloh II mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Moritz Göttel besorgte vor 1.040 Zuschauern das 1:0 für den VfV Hildesheim. In der 33. Minute erhöhte Mohammad Baghdadi auf 2:0 für die Borussia. Mit der Führung für die Hildesheimer Elf ging es in die Halbzeitpause. Jeddeloh II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Niklas von Aschwege, Conor Gnerlich und Julian Bennert standen jetzt Alexander Chiarodia, Marcel Gottschling und Simon Brinkmann auf dem Platz. Der VfV06 musste den Treffer von Brinkmann zum 1:2 hinnehmen (51.). Moritz Dittmann lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem SSV Jeddeloh II den 2:2-Ausgleich (73.). Der VfV Borussia 06 Hildesheim kam nicht mehr ins Spiel zurück, Michel-Leon Hahn brachte Jeddeloh II sogar in Führung (83.). Der VfV Hildesheim war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Für die Gastgeber gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der VfV06 rutschte mit dieser Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab.

Beim SSV Jeddeloh II präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Jeddeloh II liegt im Klassement nun auf Rang vier.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Das nächste Mal ist der VfV Borussia 06 Hildesheim am 04.09.2022 gefordert, wenn man bei FC Eintracht Norderstedt antritt. Für den SSV Jeddeloh II geht es schon am Samstag weiter, wenn man Holstein Kiel (U23) empfängt.

Mehr zum Thema